K-Beauty Kosmetik: Die beste koreanische Skincare

Du möchtest eine reine, strahlende Haut mit koreanischen Kosmetik erhalten?
Ich zeige dir in diesem Beitrag meine Hautpflege Methoden für die richtige koreanischen Hautpflegeroutine, welche durch K Beauty Kosmetik inspiriert ist.


K Beauty Kosmetik koreanische Skincare Hautpflege Skin Care Gesichtspflege Koreanisch Korean
Früher litt ich wirklich stark unter Hautunreinheiten, heute aber dank dieser Gesichtspflege Methode nicht mehr. Ich habe damals schon immer die Haut der Koreaner bewundert und damals ewig nach einer Lösung für meine Hautprobleme gesucht.
Ich wende diese K Beauty Hautpflege Methode jetzt schon seit drei Jahren an und funktioniert.
Meine Haut fühlt sich jetzt weich, gepflegt und hydriert an, ist schön prall und neigt nicht mehr zu Hautunreinheiten.
Ich spreche nicht zum ersten Mal davon, bereits Andere haben mit meiner korean Gesichtspflege Technik echte Erfolge erzielen können und ich zeige Dir, wie du mit Hilfe meiner Gesichtspflege auch deine Traumhaut erreichen kannst.

Hier stelle ich dir meine erfolgreiche 10 Schritte korean Skincare Methode vor.

Warum koreanische Skincare besser ist

Die Koreaner machen uns jetzt schon eine ganze Weile vor, wie richtige Skin Care funktioniert.
Die Koreanische Hautpflege ist wirklich sehr weit entwickelt und funktioniert, indem sie die natürlichen Hautfunktionen fördern und mit effektiven Wirkstoffen die Haut behandeln.
Ich arbeite selbst seit zwei Jahren mit einem Koreaner wegen einer K Beauty Kosmetik Entwicklung zusammen und weiß daher, dass die koreanische Kosmetik sogar strengere korean Standards als Deutschland hat, was die Gesichtspflege Kosmetik angeht. Tatsächlich sind koreanische Produkte viel hochwertiger als deutsche Skincare Kosmetik, weswegen sie auch so gut sind und auch immer bekannter werden.


Anfangsverschlechterungen durch Hautfplege


K Beauty Kosmetik koreanische Skincare Hautpflege Skin Care Gesichtspflege Koreanisch Korean
Bevor wir mit meiner K Beaut Methode anfangen, will ich kurz auf was Wichtiges hinweisen, damit ihr zu Beginn der Hautpflege mit koreanischer Kosmetik nichts falsch macht und auch sichere Ergebnisse mit K Beauty erzielen könnt.
Anfangs kann es sein, dass die Haut durch die Gesichtspflege ausbricht. Das ist ganz normal und das ist mir anfangs auch passiert.
Mit meinen Tricks kann man aber die Anfangsverschlechterung so gut wie es geht vermeiden, beziehungsweise diese Phase verkürzen.
Ich nenne euch jetzt die drei Gründe, wieso die Haut zu Beginn der Skin Care ausbrechen kann:

Der erster Grund ist Skinpurging. Das heißt, dass die Haut sich einfach an die neue koreantische K Beauty Hautpflegeroutine gewöhnen muss.
Der zweite Grund ist Fungal Akne, welche in Form von kleinen Mini Pickeln auftreten kann oder auch in Form von Miniunterlagerungen, die sich bei einer überpflegten Haut schnell vermehren können. Das Gute ist allerdings, dass man diese aber sehr gut behandeln kann. Gerade unreine, fettige Hauttypen sind oftmals chronisch davon betroffen ohne es tatsächlich zu wissen.
Der dritte Grund von Anfangsverschlechterungen können Fruchtsäurepeelings sein. Die Haut baut in diesem Fall erst mit der Zeit eine Verträglichkeit für Fruchtsäurepeelings auf. Man kann die Haut aber mit meinen Gesichtspflege Tricks langsam dran gewöhnen.
Es lohnt sich wirklich die Phase der Anfangsverschlechterungen der Skincare durchzustehen, denn wenn sie vorüber ist, dann funktioniert die koreanitsche K Beauty Gesichtspflege wirklich sehr gut.


Meine 5-Schritte K Beauty Hautpflege Methode

Ich habe mit meiner K Beauty Hautpflege Methode im Übrigen auch meine Pickelmale und Pigmentflecken mindern können und habe seitdem wirklich sehr feine Poren, leide nicht mehr unter Pickeln und Mitessern und habe dadurch eine sehr strahlende, reflektierende Haut erhalten.
Kleine Lachfalten wurden auch gemindert und mein Hautton ist viel ebenmäßiger, weil ich gar keine gerötete Haut mehr habe.
Damals habe ich einfach die falschen Pflegeprodukte angewendet. Es kommt nämlich auch auf die richtigen K Beauty Pflegeprodukte an, die die Haut bei der Gesichtspflege nicht reizen und keine Pickel fördern und die durch ihre Inhaltsstoffe die Hautbarriere stärken.

Damit ihr die Übersicht über die einzelnen Skin Care Schritte behaltet, habe ich die Pflegeschritter der K Beauty Hautpflege Methode in fünf Gesichtspflege-Schritte unterteilt.

K Beauty Kosmetik koreanische Skincare Hautpflege Skin Care Gesichtspflege Koreanisch Korean

1. Cleansers

Fangen wir mit Cleansers, also der Reinigung, an.

Als Erstes verwende ich meinen schonenden Make-up-Entferner und Gesichtsreinigung HAUTTIEF Hautbalance Mizellenschaum, die wirklich schonend das Gesicht reinigt und das Make-up entfernt. Wenn ich kein Make-up getragen habe, dann verwende ich den als einzige Reinigung am Abend. Wenn ich aber sehr viel Make-up auf der Haut habe, dann verwende ich anschließend eine Ölreinigung IUNIK Calendula Complete Cleansing Oil oder eine wasserbasierte Reinigung PURITO Defence Barrier pH Cleanser, jedoch nicht beide hintereinander, da die Double Cleansing Methode einfach zu viel für die Haut ist und bei der koreanischen K Beauty Gesichtspflege unnötig ist.

Am Morgen verwende ich eher selten ein Reinigungsprodukt während meiner Hautpflege. Meistens nutze ich am Morgen nur einen Toner ISNTREE Green Tea Fresh Toner zusammen mit einem Wattepad um reinige mein Gesicht nur ganz leicht. Das ist der K Beauty Reinigungseffekt!


K Beauty Kosmetik koreanische Skincare Hautpflege Skin Care Gesichtspflege Koreanisch Korean

2. Peels und Treats

Im zweiten Schritt der K Beauty Hautpflege Methode kommen Peels und Treats dran.

Fangen wir mit den Peels an, bzw. mit den Skincare Säuren.

Hier verwende ich als Erstes einen niedrigen K Beauty ph-Wert-Toner COSRX AHA/BHA Clarifying Treatment Toner, welcher die Haut absäuert und auf die nachfolgenden Säuren vorbereitet. Wenn man in der K Beauty Skin Care Routine ein Vitamin C Serum anwenden möchte, welches einen niedrigen pH-Wert hat und dadurch zugleich als Peeling fungiert, dann sollte man dieses vor dem BHA und AHA Peeling anwenden, weil das Vitamin C Serum bei einem niedrigeren pH-Wert als das BHA und AHA Peeling wirkt. Wenn ich das korean Vitamin C Serum KLAIRS Freshly Juiced Vitamin Drop anwende, dann lasse ich es immer 15 Minuten auf der Haut einwirken.

Dann folgt als nächstes das korean BHA Peeling COSRX BHA Blackhead Power Liquid. Dieses ist fettlöslich und dringt besser in die Poren ein und löst dort Verstopfungen und lockert zugleich die Hornhaut auf. Das lasse ich dann 20 Minuten auf der Haut einwirken.

Anschließend kommt das korean AHA Peeling COSRX AHA7 Whitehead Power Liquid dran. Das ist wasserlöslich und dringt tiefer in die Haut ein, wodurch es hilft die Hauterneuerung gut anzuregen und die Hornhaut aufzulockern, wodurch weniger Hautunreinheiten und Pickel entstehen. Das lasse ich dann auch nochmal 20 Minuten auf der Haut einwirken, bevor ich alle Kosmetik Produkte bzw die Säuren wieder mit kalten bis lauwarmen Wasser herrunter wasche.


K Beauty Kosmetik koreanische Skincare Hautpflege Skin Care Gesichtspflege Koreanisch Korean
Nach den Peels können gegebenenfalls Treats durchgeführt werden. Treats steht für Behandlungen.
Ich behandle meine Mitesser selber zu Hause mit dem Kosmetik Gerät Dr. Peel. Dieser entfernt mit Hilfe von Ultraschall die Verhornungen in den Poren und kann sie mit jedem Mal etwas mehr entleeren. Dadurch habe ich wirklich sehr feine Poren bekommen. Dann führe ich auch ab und zu Microneedling Behandlungen selber durch mit dem Kosmetik Gerät Dr. Needle.
Peels und Treats wendet man am Abend bei der Gesichtspflege an, weil sich die Haut danach mit der anschließenden koreanischen K Beauty Pflege erholen muss.

K Beauty Kosmetik koreanische Skincare Hautpflege Skin Care Gesichtspflege Koreanisch Korean

3. Preps und Add-ons

Der dritte Schritt mit der K Beauty Kosmetik nenne ich Preps und Add-ons.
Fangen wir mit den Preps an, also mit den Kosmetik Produkten, die eure Haut auf die Hautpflege vorbereiten, damit die nachfolgende Skin Care besser einziehen kann.
Und zwar kann man entweder nochmal den niedrigen ph-Wert Toner COSRX AHA/BHA Clarifying Treatment Toner verwenden, da er ja auch sehr sinnvoll vor den Säuren ist oder einen Toner, der die Haut einfach beruhigt und aufweicht, damit die nachfolgende Pflege besser einziehen kann. Wenn deine Haut aber nach dem Duschen oder nach der Anwendung von Fruchtsäure Peelings, die ihr ja dann am Ende runter gewaschen habt, noch nass ist, dann kannst du auch mal auf diesen Schritt verzichten.
Dann folgen jetzt die Add ons. Das sind koreanische Skincare Produkte, mit denen man die koreanische Hautpflegeroutine eben ausbauen kann, sprich entweder ein Serum, eine Tuchmaske oder eine Augencreme.
Hier gibt es unterschiedliche Seren, die man anwenden kann und die unterschiedliche Funktionen haben. Man kann theoretisch auch alle Seren hintereinander anwenden, was aber oftmals vielleicht ein bisschen zu viel Kosmetik ist. Wichtig ist hierbei die K Beauty Hautpflege Reihenfolge zu beachten. Man fängt bei einem sehr dünnflüssigen Serum an, bis man als letztes Serum ein sehr dickflüssiges Serum verwendet. Wenn man die Wirkung der aufgetragenen Seren verstärken möchte oder anschließend einfach eine Tuchmaske verwenden möchte, dann ist das sinnvoll, weil sie fördert noch mal die tiefenwirksame Aufnahme der enthaltenen Inhaltsstoffe der Kosmetik Produkte. Ich verwende hierfür meistens die DIY Masken Pads, weil ich diese nur kurz unter Wasser halten muss und dann mit meiner eigenen koreanischen Feuchtigkeitslotion befeuchten kann. So weiß ich dann auch was in meiner koreanischen Gesichtspflege-Maske drinnen ist und dass ich sie gut vertragen werde. Ich lass die K Beauty Tuchmaske dann 10 bis 15 Minuten auf der Haut einwirken. Anschließend verwende ich eine korean Augencreme MIZON Snail Repair Eye Cream, die meine Krähenfüße etwas minimiert.


K Beauty Kosmetik koreanische Skincare Hautpflege Skin Care Gesichtspflege Koreanisch Korean

4. Moists

Kommen wir zum vierten koreansichen K Beauty Pflegeschritt, Moists. In diesem Gesichtspflege-Schritt geht es um die korean Kosmetik: Feuchtigkeitspflege und auch um die okklusive Schicht.
Ich verwende hier als erstes eine Feuchtigkeitslotion ISNTREE Hyaluronic Acid Toner Plus. Man kann die Feuchtigkeitslotion auch mehrmals hintereinander auftragen, je nachdem wie viel Feuchtigkeit deine Haut gerade benötigt. Dann kommt in meiner K Beauty Routine eine Feuchtigkeitscreme, die nochmal langanhaltend Feuchtigkeit spendet. Ich verwende entweder eine etwas leichtere Feuchtigkeitscreme PURITO Oat-In Calming Gel Cream oder eine etwas reichhaltigere Feuchtigkeitscreme APIEU Madecassoside Cream 2X, die auch sehr gut bei trockener Haut oder bei fettiger, dehydrierter Haut geeignet ist.
Nachdem die Feuchtigkeitscreme gut eingezogen ist kommt die okklusive Schicht dran. Diese überzieht die Haut mit einer schützenden Schicht und verhindert dadurch, dass die Haut an Feuchtigkeit verliert. Am Abend verwende ich die VASELINE Vaseline Original, weil die wirklich sehr okklusiv ist und dadurch die Haut sehr gut schützen kann, sodass sie wirklich über die ganze Nacht schön gepflegt bleibt. Am Morgen verwende ich aber anstelle der Vaseline die HAUTTIEF Microbiom Schutzschicht.


K Beauty Kosmetik koreanische Skincare Hautpflege Skin Care Gesichtspflege Koreanisch Korean

5. Sunscreen

Bei der K Beauty Kosmetik ist es tagsüber nach der okklusiven Schicht aber noch wichtig, dass man eine Sonnencreme nach der Gesichtspflege aufträgt. Grade wenn man Fruchtsäurepeelings anwendet oder auch eine Mikroneedling Behandlung durchführt, wird die Haut eine Woche lang sehr lichtempfindlich. Daher ist es immer wichtig täglich einen Sonnenschutz nach der Gesichtspflege zu tragen, auch im Winter. Aber generell ist es wichtig einen Sonnenschutz zu tragen, weil die Sonne für 80 Prozent der Hautalterung verantwortlich ist. Wenn man also eine schöne Korean Skin haben will, dann ist der Sonnenschutz unerlässlich.Wer tagsüber noch Make-up nach der Hautpflege tragen möchte, der trägt dieses nach der Sonnencreme auf. Meine beliebteste koreanische Sonnencreme ist die NEOGEN Day-Light Protection Airy Sunscreen.


K Beauty Kosmetik koreanische Skincare Hautpflege Skin Care Gesichtspflege Koreanisch Korean

Fazit über K Beauty: Die beste koreanische Skincare

Das war meine 5 Schritte K Beauty Kosmetik Pflegeroutine.
Ich führe natürlich nicht jeden Tag alle zehn Hautpflege Schritte durch. Ich verwende nicht jeden Tag eine Hautpflege Tuchmaske und ich lasse auch im Sommer die korean Augencreme weg. Die Peels und Treats führe ich auch nicht jeden Tag durch, aber auf die anderen korean Skincare Schritte achte ich sehr und führe sie wirklich täglich durch.
Ihr könnt alle koreanischen Produkte auch auf meinem Shop finden, ohne von verschiedenen koreanischen Seiten bestellen zu müssen. Außerdem gibt es auch von mir angefertigte K Beauty Pflegesets, um den Einstieg in die K Beauty Hautpflegeroutine umso leichter zu machen.
Mit meiner K Beauty Skin Care Methode habe ich es nicht nur geschafft eine reine, schöne Haut zu bekommen, sondern sie auch wirklich stets in diesem Hautpflegezustand aufrecht zu erhalten und das ganz ohne meine Haut mit Make-up nach meiner koreanischen Gesichtspflege abzudecken.




K Beauty Kosmetik koreanische Skincare Hautpflege Skin Care Gesichtspflege Koreanisch Korean

Videoempfehlung zur Zusammenfassung über K Beauty: Die beste koreanische Skincare

In diesem Video ist alles über koreanische Skin Care und meine 10 Schritte Methode nochmal anschaulich für Dich zusammengefasst.


*Kaufst du etwas über diesen Link, 

erhalte ich eine kleine Provision. 

Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten.


Weitere Blogartikel

Unterlagerungen im Gesicht: Kinn & Stirn loswerden
Du wünschst Dir eine reine, ebenmäßige Haut ohne Mitesser, Unterlagerungen und Pickel im Gesicht? Dabei wird Dir dieser Beitrag gegen...
K-Beauty Kosmetik: Die beste koreanische Skincare
Du möchtest eine reine, strahlende Haut mit koreanischen Kosmetik erhalten? Ich zeige dir in diesem Beitrag meine Hautpflege Methoden für...
Glossing: Die beste Haarpflege Haarkur
Du möchtest glossing Glanz für Deine Haare und dass sie weich und glatt sind? Dabei wird dir dieser Beitrag bestimmt...
Gelöst: Hautpflege gegen Pickel, unreine Haut & Akne
Du leidest unter Pickeln, unreiner Haut und Akne und möchtest wissen, wie Du schnell eine reine und strahlende Haut erhalten...
Hormonelle Akne erfolgreich behandeln
Du leidest unter hormonell bedingter Akne und möchtest wissen, wie Du sie schnell und erfolgreich behandeln kannst? Dabei wird Dir...
BB Glow Behandlung ohne Kosten zu Hause durchführen
Du möchtest einen strahlenden, gleichmäßigen Teint, der deine Ausstrahlung unterstreicht un du möchtest, dass deine Augenringe verschwinden und allgemein wacher...
ZURÜCK NACH OBEN