Microneedling für zuhause

Du wünschst Dir eine reine Haut, einen strahlenden Teint oder möchtest Deine Pigmentflecken und Pickelmale loswerden?
Dabei wird Dir dieser Beitrag bestimmt behilflich sein.

Ich zeige Dir, wie Du all das mit dem Dr. Needle ganz einfach zuhause erreichen kannst.

microneedling für zuhause
Ich selbst habe jahrelang unter Akne gelitten, dank meiner Methoden diese aber gut in den Griff bekommen. Seit ich mich mit dem Dr. Needle selbst behandle, hat sich meine Haut komplett verändert. Sie strahlt regelrecht und ich habe keine Probleme mehr mit einem fahlen Teint oder Pigmentflecken und Pickelmalen.

Was ist Microneedling und was kann es?

microneedling für zuhause
Microneedling ist eine der bekanntesten Kosmetikbehandlungen weltweit.
Es hilft unter Anderem gegen Hautunreinheiten, Unterlagerungen, einen fahlen Tein, Pigmentstörungen, Pickelmale, geweitete und vergrößerte Poren, Narben und Aknenarben, sowie altersbedignte Falten. Ausserdem wirkt Microneedling entgiftend. Kurzum wird die Haut einfach komplett erneuert und alles aktiviert.

Bei einer Microneedlingbehandlung stechen ganz feine Nadeln mit einer Einstichgeschwindigkeit von bis zu 100 Einstichen pro Sekunde senkrecht in die oberste Hautschicht ein. Dieser Prozess tut nicht weh, da sich inn der Oberhaut keine Nerven befinden.


Das brauchst Du für eine Microneedlingbehandlung:

microneedling für zuhause

1. Alter

Für eine Microneedlingbehandlung solltest Du mindestens 18 Jahre sein. Microneedling erzeugt ganz kleine micro Verletzungen in der Haut, was die Hauterneuerung anregt. Ab 18 trägt man die alleinige, volle Verantwortung und macht nicht schnell und leichtsinnig irgendwelche Dummheiten.


microneedling für zuhause

2. Haarband

Ich empfehle Dir ein Haarband zu tragen, welches die Haare zurück hält. Am besten eignet sich das SkincareCat Haarband. Damit gehörst Du dann auch offiziell zum Team Hauttief.
microneedling für zuhause

3. Puderfreie Handschuhe

Dann benötigst Du ausserdem zwei puderfreie Handschuhe, die Farbe ist dabei egal. Die Handschuhe schützen einfach davor, dass während der Behandlung Dreck und Bakterien auf die Haut gelangen, wodurch sonst Entzündungen entstehen können. Fasse also keine anderen Sachen an während Du die Behandlung durchführst.

microneedling für zuhause

4. Ölfreie Gesichtsreinigung

Wenn Du Make Up trägst solltest du vor der Behandlung unbedingt einen ölfreien Make Up Entferner benutzen und eine ölfreie Gesichtsreinigung.
Ich kann Dir hier das Bioderma Wasser oder den Defence Barrier pH Cleanser von Purito empfehlen.
microneedling für zuhause

5. Haut-Desinfektionsmittel

Als nächstes muss Deine Haut vor der Behandlung steril sein, damit sich keine Bakterien verteilen können und Du dadurch dann Pickel bekommst. Dazu benutzt Du einfach ein Hautdesinfektionsmittel, wie zum Beispiel das von Ducray oder Octenisept aus der Apotheke.
microneedling für zuhause

6. Dr. Needle & Nadelköpfe

Dann benötigst du natürlich auch den Microneedler, den Dr. Needle zusammen mit seiner Anleitung. Daneben benötigst Du einen passenden Nadelkopf. Die Nadelköpfe vom Dr. Needle sind mit Gold beschichtet. Gold wirkt bekanntlich antibakteriell und daher sind die Nadelköpfe speziell für Problemhaut geeignet.

Die Nadelköpfe gibt es in unterschiedlichen Variationen bzw. Nadelanzahlen.
Sie gibt es mit 42, 36, 24 und 12 Nadeln. Mit sinkender Nadelzahl erzielen die Nadelköpfe unterschiedliche Wirkungen. Hierbei ist ein 42er Nadelkopf schonender als ein 12er Nadelkopf. Je geringer die Nadelzahl, desto größer ist der Reiz, aber auch die Wirkung. Dennoch sollte man zu Beginn mit einer hohen Nadelanzahl starten um die Haut an diesen Reiz zu gewöhnen.

In der mitgelieferten Beschreibung ist auch nochmal alles genau erklärt.
microneedling für zuhause

7. Hyaluronserum

Für die Behandlung benötigst Du ein Hyaluronserum. Dabei muss drauf geachtet werden, dass das Serum speziell für Dermapens geeignet ist. Seren für Dermaroller sollte man nicht benutzen, da dies nochmal was ganz Anderes ist. Ich kann euch für die Behandlung mit dem Dr. Needle das Microneedling Hyaluron Pur Serum empfehlen.
microneedling für zuhause

8. Aftercare

Für die After Care pflege brauchst Du tatsächlich garnicht so viel. Wenn Du magst, dnn kannst Du eine Tuchmaske nach der Behandlung verwenden, die noch nicht mit irgendwas besetzt ist. Hieer kann ich dir die Detox Hydro Mask empfehlen, die Du einfach mit Wasser nass machst und mit etwas von dem Hyaluronserum auf dein Gesicht gibst. Ansonsten benötigst Du eine geeignete Pflege, die die Haut nicht reizt. Hier ist Vaseline optimal. Wenn Du aus persönlichen Gründen keine Vaseline benutzen möchtest, dnn kannst Du an dieser Stelle auch Squalan nehmen.

Für die nächsten Tage nach der Behandlung brauchst Du unbedingt einen Sonnenschutz, der für sensible Haut geeignet ist, da Deine Haut in den Tagen nach der Behandlung empfindlicher für UV Strahlen wird.
microneedling für zuhause
microneedling für zuhause

Sichtbares Ergebnisse durch die Schnell-Behandlung gegen unterirdische Pickel

Melanie & Nadja ist einer von vielen Beispielen, die beweisen, dass sie ihre unterirdischen Pickel mithilfe von meinen Methoden und speziell dem Microneedling Pickel schnell wieder loswerden konnten. Mehr Reviews auf Instagram.

Fazit über Microneedling für zuhause

Microneedling für zuhause ist eine super Sache, wenn man nicht zum Kosmetiker gehen und dabei viel Geld ausgeben will. Mit der Behandlung zuhause kann man selbst bestimmen mit welcher Nadellänge oder Nadelanzahl man sich behandeln möchte und welche Effekte man damit erzielen möchte. Meine Haut hat sich enorm verbessert und ich kann jedem nur ans Herz legen es auszuprobieren.

microneedling für zuhause

Videoanleitung für Microneedling für zuhause

Videoanleitung für Microneedling für zuhause

Die HAUTTIEF-Methode

Kennst Du noch gar nicht die HAUTTIEF-Methode oder wendest Du sie bereits an, aber möchtest die exakte Platzierung der jeweiligen Produkt in der Pflegeroutine erfahren, dann klicke auf den linken Info Button, der Dich zur Übersicht der Hauttief-Methode bringt.


*Kaufst du etwas über diesen Link, 

erhalte ich eine kleine Provision. 

Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten.


ZURÜCK NACH OBEN