Unterlagerungen im Gesicht: Kinn & Stirn loswerden

Du wünschst Dir eine reine, ebenmäßige Haut ohne Mitesser, Unterlagerungen und Pickel im Gesicht?
Dabei wird Dir dieser Beitrag gegen alle Arten von Unterlagerungen bestimmt behilflich sein.

Ich zeige Dir in diesem Beitrag meine Methoden, um Unterlagerungen im Gesicht, insbesondere am Kinn, auf der Stirn und Wangen loszuwerden und zu entfernen.

Hormonell oder Weiße Unterlagerung oder Unterlagerungen auf Haut und Gesicht am Kinn, auf der Stirn und Wangen, Wangenbereich oder Wange loswerden
Ich leide selbst unter hormoneller Akne und unreiner Haut im Gesicht, aber habe sie dank meiner Methoden heute sehr gut im Griff. Egal ob Du in der Pubertät bist oder im Erwachsenenalter, meine Methoden helfen sowohl gegen Unterlagerungen bei Pubertätsakne als auch gegen hormonell bedingte Erwachsenenakne.

Mit meinen Methoden habe ich schon vielen Menschen weiterhelfen können und so werde ich jetzt auch Dir mit diesem Beitrag helfen, Deine Unterlagerungen unter der Haut loszuwerden.

Hier stelle ich Dir meine erfolgreichen Methoden vor.

Was sind Unterlagerungen und wie entstehen sie?

Bei normalen Unterlagerungen, auch Whiteheads genannt, handelt es sich, wie bei Mitessern auch, um verstopfte und gefüllte Poren. Der Unterschied zu normalen Mitessern liegt aber darin, dass diese Poren verschlossen unter der Haut liegen, während bei normalen Mitessern die dunkle verhornte und oxidierte Porenöffnung deutlich sichtbar ist. Bei weißen Whiteheads sieht man die Porenöffnung nicht und generell können sie oftmals auch dicker werden, weil der Porenausgang eben komplett verschlossen ist. Unterlagerungen sind also nichts anderes als Mitesser, die sich unter der Haut befinden. Sie entstehen durch eine verdickte, verhornte Hautoberfläche und eine übermäßige Talgproduktion. Außerdem habe ich noch eine ganz neue Erkenntnis, wie Du eventuell auch normale Unterlagerungen auslösen kannst, und zwar ist es Dein eigenes Sebum, also Dein eigener Talg, der Deine Poren verstopfen kann. Gerade bei unreiner Haut kann es mal vorkommen, dass Dein Sebum etwas mehr verdickt ist und dann komedogen wirkt, also dass es Deine Poren im Gesicht verstopfen kann. Normale Unterlagerungen sind schwer bis gar nicht ausdrückbar und wenn man sie ausdrückt, dann besteht das Risiko, dass sie sich entzünden. So entsteht dann unter Umständen ein unterirdischer Pickel, der sehr schmerzhaft sein kann. Deswegen sollte man Unterlagerungen niemals versuchen auszudrücken, auch weil Narben daraus entstehen können.
Lassen sich die Unterlagerungen hingegen leicht ausdrücken und treten vermehrt an einer Stelle wie am Kinn oder auf der Stirn auf und sind alle ziemlich gleich groß, dann kann es sich auch um Fungalakne handeln. In manchen Fällen können diese Mini-Unterlagerungen auch jucken und manchmal sind auch kleine Mini-Pickel dazwischen. Diese treten häufig erneut an der gleichen Stelle im Gesicht auf und man bekommt sie einfach nicht los, weil sie immer wieder rauskommen.
Fungalakne sind nämlich Mini-Unterlagerungen, die durch einen Hefepilz, Malassezia, verursacht werden. Dieser tritt gerne im Gesicht auf, vor allem auf der Stirn, am Kinn und im Wangenbereich, aber auch an anderen Körperstellen.
Der Malassezia Pilz ernährt sich von Talg und Öl, aber auch von bestimmten Inhaltsstoffen in verschiedenen Pflegeprodukten, daher ist es wichtig, die richtigen Produkte zu verwenden, um dem Pilz gar keine Chance zu geben, sich auf der Haut weiter zu vermehren.


Meine Methoden um Unterlagerungen im Gesicht loszuwerden


Vielleicht handelt es sich bei Dir gar nicht um normale Unterlagerungen sondern um Fungalakne und das ist vielleicht der Grund, wieso Du sie einfach nicht los wirst. Es ist wirklich wichtig, dass Du Deine Unterlagerungen, egal ob im Gesicht also am Kinn und auf der Stirn oder an anderen Körperstellen, richtig behandelst, damit Du sie wirklich loswerden kannst, denn wenn Du den falschen Typen von Unterlagerungen behandelst, dann kann es manchmal sein, dass Du durch die falsche Behandlung Deine Unterlagerungen nur noch viel schlimmer machst. Glückwunsch, wenn Du Fungalakne hast, denn diese ist oftmals sehr leicht behandelbar. Es kann aber natürlich auch sein, dass man von beiden Typen von Unterlagerungen betroffen ist, denn gerade bei fettiger Haut treten oftmals Unterlagerungen als auch Fungalakne auf.
Fangen wir also mit meinen Methoden gegen Unterlagerungen im Gesicht an.


Hormonell oder Weiße Unterlagerung oder Unterlagerungen auf Haut und Gesicht am Kinn, auf der Stirn und Wangen, Wangenbereich oder Wange loswerden


1. AHA & BHA Peelings

Was wirklich am besten hilft bei Unterlagerungen im Gesicht ist ein AHA Peeling zu verwenden, da dieses die Hornhaut auflockert, sodass die Poren nicht mehr so leicht verstopfen können. Außerdem regt es die Hauterneuerung an, sodass eine Unterlagerung leichter an die Hautoberfläche gelangen kann bzw. sich auch einfacher wieder lösen kann, wodurch man sie schneller wieder loswird.

Dann ist auch ein BHA Peeling sehr sinnvoll, weil dieses fettlöslich ist und so besser in die Poren eindringen kann, wodurch Verhornungen besser gelöst werden. Es ist außerdem auch etwas schonender für die Haut und vor allem das Gesicht.

Wenn Du noch nie Peelings verwendet hast, dann kann das AHA Peeling Deine Haut anfangs etwas reizen, sodass man die Haut erst mit dem BHA Peeling an die Säuren gewöhnen muss. Mit der Zeit kann man dann auch das AHA Peeling verwenden. Generell empfehle ich auch, wenn man gerade unter einer unreinen Haut leidet, dass man Peelings regelmäßig anwendet.


Hormonell oder Weiße Unterlagerung oder Unterlagerungen auf Haut und Gesicht am Kinn, auf der Stirn und Wangen, Wangenbereich oder Wange loswerden

2. Die richtigen Pflegeprodukte

Ich kann Dir nur dazu raten, regelmäßig Deine Haut zu pflegen, damit die Haut ständig weich bleibt und dadurch weniger verhornt, sodass die Poren nicht mehr so schnell verstopfen können. Bei den Pflegeprodukten muss man aber darauf achten, dass diese nicht komedogen sind, das heißt, dass sie die Poren nicht verstopfen. So wird dann gleich auch der Entstehung von Mitessern und Unterlagerungen vorgebeugt. Aus diesem Grund kann ich Dir meine Pflegeprodukte sehr ans Herz legen, weil diese sind nicht komedogen, alkohol- und parfümfrei und sehr gut verträglich für die Haut sind.
Wenn Dein eigenes Sebum dafür verantwortlich ist, dass Deine Poren verstopfen, weil es zu dick ist, dann hilft es, das eigene Sebum zu verflüssigen, sodass es nicht mehr komedogen wirkt und somit auch keine Poren mehr verstopft. Ich empfehle hierfür das Rosehip Oil zu verwenden, denn das ist reich an ungesättigten Fettsäuren und verflüssigt dein Sebum wieder, sodass es die Poren nicht mehr verstopft.
Wenn Ihr aber unter Fungal-Akne-Unterlagerungen leidet, dann würde das Öl die Haut wieder verschlimmern, weil der Hautpilz sich von Ölen mit ungesättigten Fettsäuren ernährt. Vaseline oder Squalan ist zwar Fungal-Akne sicher, jedoch kann es bei akuter Fungal Akne zu pflegend wirken, sodass es in der akuten Phase gemieden werden sollte.
Du musst außerdem darauf achten, dass Du FA-sichere Produkte verwendest, denn viele Inhaltsstoffe fördern Fungal-Akne, weil der Malassezia Pilz sich auch von bestimmten Inhaltsstoffen ernährt. Viele meiner Produkte sind Fungal-Akne sicher, diese könnt Ihr also gut verwenden. Schaut hierfür bei den jeweiligen Produktmerkmalen nach, ob da FA-sicher oder Pilzpickel-sicher steht. 

Hormonell oder Weiße Unterlagerung oder Unterlagerungen auf Haut und Gesicht am Kinn, auf der Stirn und Wangen, Wangenbereich oder Wange loswerden

3. Anti-Pilz-Wirkstoffe

Kommen wir nun zu meiner Methode gegen Fungal-Akne-Unterlagerungen, oder auch Malassezia- Unterlagerungen. Wie ich schon gesagt habe, ist diese Art von Unterlagerungen etwas leichter zu behandeln, weil es Anti-Pilz-Wirkstoffe gibt, die wirklich sehr gut wirken.
Als Erstes empfehle ich Euch das Ketoconazol Shampoo. Es hat den Wirkstoff Ketoconazol, welcher Anti-Fungal wirkt. Du kannst dieses Shampoo als Waschgel verwenden um Deine Haut damit zu reinigen oder Du kannst es auch als Maske verwenden indem Du das auf Deine betroffenen Stelle aufträgst, also am Kinn, auf den Wangen und auf der Stirn zum Beispiel und es dann für 5 bis 15 Minuten einwirken lässt und dann wieder runter wäschst. Das Waschgel kann die Haut oftmals etwas austrocknen, wodurch sie dann wieder nachfettet. Wie ich ja bereits erwähnte, ernährt sich der Pilz gerne von Talg, daher musst du deine Haut danach unbedingt pflegen. Ein weiteres Produkt mit einem anti Pilz Wirkstoff ist die Selergo Lösung. Die Lösung trägt man einfach auf die Fungalakne Unterlagerungen am Kinn, auf der Stirn und auf den Wangen auf, man muss sie aber nicht wieder abwaschen. Ich empfehle bestenfalls einfach beide anti Pilz Wirkstoffe zu verwenden, sodass du einfach eine sehr starke anti fungale Wirkung hast.

Hormonell oder Weiße Unterlagerung oder Unterlagerungen auf Haut und Gesicht am Kinn, auf der Stirn und Wangen, Wangenbereich oder Wange loswerden

 4. Aloe Vera Gel

Was die Pflege bei Fungal-Akne anbelangt, kann ich das Aloe Vera Gel sehr empfehlen, denn Aloe Vera wirkt von Natur aus antifungal. Damit kannst Du die erneute Entstehung von Fungal-Akne-Unterlagerungen gut vorbeugen. Oftmals reicht das Aloe Vera Gel aber nicht aus um die Haut wirklich schön zu pflegen, sodass sie nicht mehr so stark nachfettet. Oftmals benötigt eine fettige Haut im Gesicht einfach eine gute Hautpflege. Wenn Deine Haut nicht mehr so stark nachfettet, dann kann sich der Pilz auch nicht mehr so leicht vermehren. Das Aloe Vera Gel kannst Du anstelle der Vitamin Lotion in der Pflegeroutine für Dein Gesicht verwenden bzw. einfach ersetzen.

Hormonell oder Weiße Unterlagerung oder Unterlagerungen auf Haut und Gesicht am Kinn, auf der Stirn und Wangen, Wangenbereich oder Wange loswerden

 5. Kissen zum schlafen

Manchmal kann es sein, dass Dein Kissen daran Schuld ist, dass Du Unterlagerungen bekommst. Gerade wenn Du Unterlagerungen an den Wangen hast kann es sein, dass Du mit Deiner Haut auf dem Kissen liegst, wo sich bereits Haarprodukte befinden, weil Deine Haare ja auch auf dem Kissen liegen. Achte am besten darauf, dass Du gerade schläfst und so gut es geht vermeidest auf der Seite, mit Deinen Wangen auf dem Kissen zu schlafen. Ich kann Dir außerdem empfehlen ein Seidenkissen für den Schlaf zu verwenden, da Seide von Natur aus antibakteriell wirkt und zugleich auch viel hautfreundlicher ist.

Hormonell oder Weiße Unterlagerung oder Unterlagerungen auf Haut und Gesicht am Kinn, auf der Stirn und Wangen, Wangenbereich oder Wange loswerden

  6. Ernährung

Meine neueste Erkenntnis, die ich bei Fungal-Akne bzw bei Fungal-Akne-Unterlagerungen gewonnen habe ist, dass die Ernährung eine sehr große Rolle spielt.
Es besteht ein Zusammenhang zwischen der Darmgesundheit und der Entstehung von Fungal-Akne, d.h. also, dass die Darmgesundheit die Entstehung von Fungal-Akne beeinflussen kann. Probiotika zu nehmen kann für den ersten Schritt helfen die Darmgesundheit fördern und unterstützen. Des Weiteren ist es sinnvoll auf raffinierte Kohlenhydrate wie Zucker und Süßstoffe zu verzichten. Zucker fördert das Entzündungsrisiko der Haut und beeinflusst so auch die Entstehung von Fungal-Akne.

Hormonell oder Weiße Unterlagerung oder Unterlagerungen auf Haut und Gesicht am Kinn, auf der Stirn und Wangen, Wangenbereich oder Wange loswerden

Fazit über Unterlagerungen im Gesicht loswerden

Das waren meine Methoden über die Bekämpfung von Unterlagerungen im Gesicht und ich denke, dass sie Dir auf jeden Fall weiterhelfen werden, denn ich wende diese Methoden täglich an und habe meine Unterlagerungen im Gesicht, am Kinn, auf der Stirn und im Wangenbereich sehr gut in den Griff bekommen.

Videoempfehlung zur Zusammenfassung über Unterlagerungen im Gesicht: Am Kinn & auf der Stirn loswerden

In diesem Video ist alles über Unterlagerungen im Gesicht, am Kinn und auf der Stirn nochmal anschaulich für Dich zusammengefasst.


*Kaufst du etwas über diesen Link, 

erhalte ich eine kleine Provision. 

Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten.


Weitere Blogartikel

Unterlagerungen im Gesicht: Kinn & Stirn loswerden
Du wünschst Dir eine reine, ebenmäßige Haut ohne Mitesser, Unterlagerungen und Pickel im Gesicht? Dabei wird Dir dieser Beitrag gegen...
K-Beauty Kosmetik: Die beste koreanische Skincare
Du möchtest eine reine, strahlende Haut mit koreanischen Kosmetik erhalten? Ich zeige dir in diesem Beitrag meine Hautpflege Methoden für...
Glossing: Die beste Haarpflege Haarkur
Du möchtest glossing Glanz für Deine Haare und dass sie weich und glatt sind? Dabei wird dir dieser Beitrag bestimmt...
Gelöst: Hautpflege gegen Pickel, unreine Haut & Akne
Du leidest unter Pickeln, unreiner Haut und Akne und möchtest wissen, wie Du schnell eine reine und strahlende Haut erhalten...
Hormonelle Akne erfolgreich behandeln
Du leidest unter hormonell bedingter Akne und möchtest wissen, wie Du sie schnell und erfolgreich behandeln kannst? Dabei wird Dir...
BB Glow Behandlung ohne Kosten zu Hause durchführen
Du möchtest einen strahlenden, gleichmäßigen Teint, der deine Ausstrahlung unterstreicht un du möchtest, dass deine Augenringe verschwinden und allgemein wacher...
ZURÜCK NACH OBEN