Gelöst: Hautpflege gegen Pickel, unreine Haut & Akne

Du leidest unter Pickeln, unreiner Haut und Akne und möchtest wissen, wie Du schnell eine reine und strahlende Haut erhalten kannst?
Dabei wird Dir dieser Beitrag bestimmt behilflich sein.

Ich zeige Dir meine Methoden gegen Pickel, unreine Haut und Akne und wie Du deine Haut am besten und am schnellsten zum strahlen bringst.

Hautpflege gegen Pickel unreine Haut Akne
Ich selber habe jahrelang unter Pickeln, unreiner Haut und Akne gelitten. Durch meine Methoden habe ich meine Hautprobleme aber sehr gut in den Griff bekommen und ich zeige Dir, wie auch Du mit Hilfe meiner Methoden Deine Hautbarriere stärkst, Entzündungen regulierst und eine reine, strahlende Haut erhalten kannst.

Ich habe viele Sachen ausprobiert und in diesem Beitrag stelle ich Dir meine erfolgreichen Methoden vor.

Wie entsteht eine unreine Haut mit Pickeln und Akne?

Hautpflege gegen Pickel unreine Haut Akne
Es gibt einige Faktoren, die dazu beitragen, dass die Haut unrein wird. Die Hormone können einen großen Einfluss auf unser Hautbild haben, ebenso spielt unsere Ernährung eine Rolle.
Die häufigste Ursache jedoch ist eine fehlende Pflegeroutine bzw. eine geschädigte Hautbarriere.
Wenn unsere Haut zu stark verhornt ist, dann verstopfen die Poren und der Talg kann nicht mehr richtig abfließen. Wenn jetzt noch Bakterien in die verstopfen Poren eingeschlossen werden, dann kann sich die Pore entzünden und ein Pickel entsteht. Wenn man dann noch unter einer übermäßigen Talgproduktion leidet fügt sich das Ganze wie ein Teufelskreis zusammen.


Das hilft, um Pickel, unreine Haut und Akne erfolgreich zu behandeln:


Hautpflege gegen Pickel unreine Haut Akne
Um Pickel, unreine Haut und Akne loszuwerden müssen wir unsere Hautbarriere stärken, die Hauterneuerung anregen, Verhornungen entfernen und unsere Talgproduktion, sowie das Entzündungsrisiko regulieren. Viele Produkte gegen unreine Haut tun nicht immer das Richtige und belasten zusätzlich deine geschädigte Hautbarriere. Mit Hilfe meiner Methode bleibt die Hauterneuerung intakt, Verhornungen werden entfernt und die Talgproduktion und das Entzündungsrisiko reguliert. Diese drei Faktoren spielen die entscheidende Rolle für pickelfreie Haut. Ich verrate dir jetzt den ersten Weg zum Erfolg.

Hautpflege gegen Pickel unreine Haut Akne

1. Feuchtigkeitspflege

Halte deine unreine Haut stets feucht, denn im trockenen Zustand können ihre sonst natürlichen gesunden Hautfunktionen nicht funktionieren.

Ein Feuchtigkeitstoner als erster Schritt kann deine Haut schonmal gut in der Tiefe befeuchten. Als zweiten Schritt benötigst du eine gute Feuchtigkeitscreme, die die Oberfläche feucht hält. So hat man gleich die doppelte Feuchtigkeitspower.

Da Feuchtigkeit aber auch wieder verdunstet, ist es wichtig, die Feuchtigkeit festzuhalten. Das kann man mit Hilfe einer okklusiven Pflege. Sie schützt die Haut vor dem Austrocknen am Tag und in der Nacht, indem sie die Haut umhüllt. So entsteht eine zweite schützende Hautbarriere für langanhaltende Feuchtigkeit.

Mit Hilfe einer schützenden und feuchtigkeitsspendenden Pflege kann die natürliche Hautbarriere geschützt werden und man verhindert ein dehydrieren der Haut, was auch eine Ursache für eine erhöhte Talgproduktion sein kann. Grade wenn man unter Pickeln, unreiner Haut und Akne leidet, sollte man ein dehydrieren so gut es geht verhindern, damit die Talgproduktion in der Waage bleibt.


Durch diese stark feucht haltende Basispflege habe ich es ermöglicht, dass sich meine Talgproduktion extrem verringert hat und eine gesunde Hauterneuerung gefördert wird, womit die Bildung von einer dicken verhornten Hautoberfläche vorgebeugt wird.


Hautpflege gegen Pickel unreine Haut Akne

2. Fruchtsäurepeelings

Effektiv Verhornungen bekämpfen kannst Du mit Hilfe von Fruchtsäurepeelings.
Durch das Abstimmen des pH-Wertes mit Hilfe eines niedrigen PH-Wert Toners kannst Du die Haut optimal auf die Behandlung vorbereiten und die Wirkung der Peelings verstärken.
Danach folgt das AHA und BHA Peeling. Sie lockern die Hornhaut effektiv auf und haben jeweils eine einzigartige Wirkung.
Das Besondere am BHA Peeling ist, dass es fettlöslich ist und in den Poren wirkt, wodurch es sehr gut gegen Mitesser hilft. Trage es als Erstes auf und lasse es 20 Minuten einwirken. Danach folgt das AHA Peeling, ebenfalls mit einer Einwirkdauer von 20 Minuten. Das AHA Peeling ist wasserlöslich und arbeitet in der Tiefe, wodurch es die Hauterneuerung anregt. So gelangen Pickel schneller an die Oberfläche.
Erst nach der Einwirkzeit wasche ich beide Peelings mit Wasser ab. Das herunterwaschen mindert Hautirritationen und die Hautbarriere kommt besser zurecht.
Nach spätestens drei Wochen wirst Du in der Regel erste Ergebnisse bemerken können.
Da sich die Haut aber erst an die Peelings gewöhnen muss, ist es ratsam diese anfangs einzeln und nur ein bis drei Mal pro Woche anzuwenden um Reizungen und Irritationen, sowie Anfangsverschlechterungen zu vermeiden.

Durch die Anwendung von Fruchtsäurepeelings kann man nicht nur die Hornhaut auflockern, sondern man kann auch das Entzündungsrisiko mindern. Fruchtsäurepeelings haben einen niedrigen PH-Wert, was Bakterien überhaupt nicht mögen. Somit wirken Fruchtsäurepeelings auch noch entzündungshemmend bzw. antibakteriell.

Hautpflege gegen Pickel unreine Haut Akne

3. Sanfte Reinigung

Neben einer effektiven Feuchtigkeitspflege und der Anwendung von Fruchtsäurepeelings ist eine sanfte und schonende Reinigung ein Muss bei Pickeln, unreiner Haut und Akne und um Austrocknung zu vermeiden.
Als langjährige Hautpflegeinfluencerin habe ich mein eigenes Mizellenwasser entwickelt, welches besonders schonend zur Haut ist. Es kann ohne Wattepads verwendet werden und vermeidet so jegliche Reibung. Dadurch bleibt die Hautbarriere unbelastet und geschont. Ein echtes Must Have für unreine Haut.

Hautpflege gegen Pickel unreine Haut Akne

      4. Bakterien und Pilze bekämpfen

Jetzt fehlt nur noch der letzte Teil meiner erfolgreichen Pflegemethode: Die Bekämpfung der vermehrten Entzündungsrisiken.
Es ist ein Irrglaube, dass Pickel nur durch schlechtes Bakterienwachstum entstehen. Pilze spielen bei Pickeln, unreiner Haut und Akne ebenfalls eine Rolle. Die Stärke der Abwehrkraft unseres Säureschutzmantels der Haut ist entscheidend dafür, ob sich falsche Bakterien und Pilze vermehren können oder nicht.
Die Produkte sollten daher eine antibakterielle und antifungale Wirkung haben und gleichzeitig Inhaltsstoffe enthalten, die Fungalakne sicher sind.
Der absäuernde Toner und die Peelings wirken dank ihres niedrigen pH-Wertes sowieso antibakteriell und enthalten Fungal Akne sichere Inhaltsstoffe. Der Toner kann täglich vor der Pflege, also nach der Reinigung verwendet werden um das säuerliche Milieu des Säureschutzmantels zu unterstützen und Bakterien sowie Pilze natürlich abzuwehren.
Bei akuter Fungalakne sollten aber die Peelings und eine zu okklusive Schicht in dieser Zeit vermieden werden.
Um akute Fungalakne zu behandeln empfiehlt es sich ein Anti Pilz Shampoo zu verwenden und dieses als Gesichtsmaske zu verwenden.

Hautpflege gegen Pickel unreine Haut Akne

Fazit über Hautpflege gegen Pickel, unreine Haut & Akne

Mit diesen Methoden ist es mir gelungen, durch die richtige Pflege, meine Pickel, unreine Haut und Akne loszuwerden und eine reine, strahlende Haut zu bekommen und auch stets aufrecht zu erhalten.
Ich hoffe, dass ich Dir mit diesen Methoden auch sehr weiterhelfen konnte, denn ich bin von diesen Methoden ziemlich überzeugt, weil ich nicht nur mir, sondern auch vielen Anderen damit bereits helfen konnte Pickel, unreine Haut und Akne erfolgreich zu behandeln.



Videoempfehlung zur Zusammenfassung über Hautpflege gegen Pickel, unreine Haut & Akne

In diesem Video ist meine Methode für die richtige Hautpflege bei Pickeln, unreiner Haut und Akne nochmal anschaulich für Dich zusammengefasst.


*Kaufst du etwas über diesen Link, 

erhalte ich eine kleine Provision. 

Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten.


Weitere Blogartikel

Unterlagerungen im Gesicht: Kinn & Stirn loswerden
Du wünschst Dir eine reine, ebenmäßige Haut ohne Mitesser, Unterlagerungen und Pickel im Gesicht? Dabei wird Dir dieser Beitrag gegen...
K-Beauty Kosmetik: Die beste koreanische Skincare
Du möchtest eine reine, strahlende Haut mit koreanischen Kosmetik erhalten? Ich zeige dir in diesem Beitrag meine Hautpflege Methoden für...
Glossing: Die beste Haarpflege Haarkur
Du möchtest glossing Glanz für Deine Haare und dass sie weich und glatt sind? Dabei wird dir dieser Beitrag bestimmt...
Gelöst: Hautpflege gegen Pickel, unreine Haut & Akne
Du leidest unter Pickeln, unreiner Haut und Akne und möchtest wissen, wie Du schnell eine reine und strahlende Haut erhalten...
Hormonelle Akne erfolgreich behandeln
Du leidest unter hormonell bedingter Akne und möchtest wissen, wie Du sie schnell und erfolgreich behandeln kannst? Dabei wird Dir...
BB Glow Behandlung ohne Kosten zu Hause durchführen
Du möchtest einen strahlenden, gleichmäßigen Teint, der deine Ausstrahlung unterstreicht un du möchtest, dass deine Augenringe verschwinden und allgemein wacher...
ZURÜCK NACH OBEN