Du hast keine Artikel im Warenkorb.
Halte deine unreine Haut stets feucht, denn im trockenen Zustand können ihre sonst natürlichen gesunden Hautfunktionen nicht funktionieren.
Ein Feuchtigkeitstoner als erster Schritt kann deine Haut schonmal gut in der Tiefe befeuchten. Als zweiten Schritt benötigst du eine gute Feuchtigkeitscreme, die die Oberfläche feucht hält. So hat man gleich die doppelte Feuchtigkeitspower.
Da Feuchtigkeit aber auch wieder verdunstet, ist es wichtig, die Feuchtigkeit festzuhalten. Das kann man mit Hilfe einer okklusiven Pflege. Sie schützt die Haut vor dem Austrocknen am Tag und in der Nacht, indem sie die Haut umhüllt. So entsteht eine zweite schützende Hautbarriere für langanhaltende Feuchtigkeit.
Mit Hilfe einer schützenden und feuchtigkeitsspendenden Pflege kann die natürliche Hautbarriere geschützt werden und man verhindert ein dehydrieren der Haut, was auch eine Ursache für eine erhöhte Talgproduktion sein kann. Grade wenn man unter Pickeln, unreiner Haut und Akne leidet, sollte man ein dehydrieren so gut es geht verhindern, damit die Talgproduktion in der Waage bleibt.
Durch diese stark feucht haltende Basispflege habe ich es ermöglicht, dass sich meine Talgproduktion extrem verringert hat und eine gesunde Hauterneuerung gefördert wird, womit die Bildung von einer dicken verhornten Hautoberfläche vorgebeugt wird.
In diesem Video ist meine Methode für die richtige Hautpflege bei Pickeln, unreiner Haut und Akne nochmal anschaulich für Dich zusammengefasst.
*Kaufst du etwas über diesen Link,
erhalte ich eine kleine Provision.
Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten.