Glossing: Die beste Haarpflege Haarkur

Du möchtest Glossing Glanz für Deine Haare, dass sie weich und glatt sind?
Dabei wird Dir dieser Beitrag bestimmt behilflich sein.

Deine Haare sind trocken, spröde und glänzen nicht mehr? Vielleicht sind sie auch fettig, zugleich stumpf und brechen ab?

Ich zeige Dir in diesem Beitrag meine Methoden für die richtige Haarpflege Haarkur und wie Du endlich schönes glänzendes Haar erhältst.

Glossing Haarpflege Haarkur
Ich habe damals selbst sehr stumpfes sowie schnell fettiges Haar gehabt und wusste lange nicht woran es lag, bis ich für mich die richtige Haarpflegeroutine gefunden habe. Heute habe ich glossing-glänzende Haare und zeige Dir, wie Du mit Hilfe meiner Methoden und der richtigen Haarpflege auch einen Glossing-Glanz erhalten kannst.

Hier stelle ich dir meine erfolgreiche Glossing Haarpflege vor.

Warum sehen Haare oft trocken und glanzlos aus?

Viele pflegen ihre Haare falsch, dadurch sehen sie oft spröde oder trocken aus und verlieren ihre Geschmeidigkeit sowie ihren Glanz. Aber woran liegt das?
Es gibt einige Punkte, die da zusammen kommen. Zum Einen fängt es schon beim Shampoo an. Die meisten Shampoos reinigen mit zu starken Tensiden und einem zu hohen pH-Wert zu stark die Kopfhaut, wodurch einmal die Haarstruktur angegriffen wird, als auch die Kopfhaut stärker austrocknet und somit schneller und mehr nachfettet. Außerdem spielen Umweltfaktoren eine große Rolle, sowie auch der Einsatz von Haarspray, Glätteisen, Föhn und Lockenstab, wodurch die Haare aufgeraut werden.

Meine Methoden für glossing Glanz für die Haare:

Glossing Haarpflege Haarkur
Damit Du einen Glossing-Glanz für Deine Haare erhalten kannst und damit Deine Haare wieder schön weich und gesund aussehen, braucht es die richtige Haarpflege, Haarkur und die richtige Anwendung.

Ich zeige Dir jetzt meine Methoden, wie Du Dein Ziel von weichem, glänzenden Haar erreichen kannst.

Glossing Haarpflege Haarkur

1. Die richtigen Produkte

In erster Linie sind die richtigen Produkte ausschlaggebend für einen Glossing-Glanz der Haare.

Hier empfiehlt es sich ein Shampoo zu nutzen, welches milde und sanfte Tenside enthält und vom pH-Wert leicht säuerlich ist.

Zum Beispiel kann ich hier das Shampoo von Lador empfehlen. Dadurch reinigt das Shampoo nur sehr schonend und nicht austrocknend die Haare. Aufgrund des säuerlichen pH-Werts wird das Haar nicht aufgeraut, sodass die Haarschuppen am Haar angelegt bleiben und das Haar nicht seinen Glanz verliert.

Um eine gute Kämmbarkeit der Haare zu gewährleisten ist es sinnvoll eine Spülung zu benutzen. Hier empfehle ich die Spülung von Lador. Diese ist pH-hautneutral und pflegt sowohl das Haar als auch die Kopfhaut. Aufgrund ihres hautneutralen pH-Werts unterstützt sie außerdem den natürlichen Säureschutzmantel der Kopfhaut und legt aufgeraute Haarschuppen an.

Vor dem Waschen, um die Haare besser durchkämmen zu können nutze ich gegebenenfalls ein Haaröl. Hierfür verwende ich das Haaröl von Lador, dies beschwert die Haare nicht, sondern pflegt die Haare und macht es super weich.

Nach dem Haarewaschen verwende ich von Lador den Keratin Power Glue. Die Keratin Pflege verschließt die Haarspitzen, während die Haare dadurch aber nicht beschwert werden.

Wenn man mal zu einem Haarspray greifen muss, ist es ratsam ein Haarspray ohne Alkohol zu verwenden, wie das Haarspray von Nivea.


Glossing Haarpflege Haarkur

2. Anwendung der Produkte

Das Shampoo kommt beim Waschen nicht auf die kompletten Haare, sondern nur auf die Kopfhaut und wird dort sanft einmassiert. Gerade bei fettigen Haaren sollte das Shampoo gründlich einmassiert werden. Bei fettigen Haaren, bzw. einer fettigen Kopfhaut müssen sich diese erst an die schonende Reinigung gewöhnen. Erst mit der Zeit wird es einem gelingen alle zwei bis drei Tage die Haare waschen zu können. Anschließend wird das Shampoo gleich wieder ausgespült.
Danach verwende ich eine Spülung. Abhängig vom Haartypen wird die Spülung anders verwendet. Bei fettigen Haaren kommt die Spülung nur auf die Spitzen und nicht aufs komplette Haar. Wenn Du aber unter sehr trockenen oder geschädigtem Haar leidest, kannst Du sie auch aufs komplette Haar verteilen. Die Lador Spülung kannst Du einmal die Woche auch als Haarmaske verwenden, indem Du sie auf dem gesamten Haar verteilst und 15-20 Minuten einwirken lässt.
Wichtig ist, wie bei jeder Spülung, dass Du die Haare danach sehr gut ausspülst, da sie sonst strähnig werden könnten. Schalte hierfür immer das Wasser eine Stufe kühler und wasche die Spülung aus. Das etwas kältere Wasser mindert das Aufrauen der Haarstruktur.
Nach der Dusche gebe ich eine perlengroße Größe des Keratin Power Glues von Lador auf meine Haarspitzen und kämme sie mit einem Tangle Teaser durch.
Danach lasse ich die Haare an der Luft trocknen, aber niemals die Haare mit einem Handtuch trocken rubbeln. Wenn ich die Haare stylen oder schneller trocknen möchte, dann verwende ich hierfür eine Föhnbürste. Davor gebe ich extra zwei weitere Erbsen Größen der Pflege in die feuchten Haare und trockne oder style sie mit der Föhnbürste.
Glossing Haarpflege Haarkur

3. Darauf solltest du achten

Plane das Haarewaschen immer so, dass die Haare vorzugsweise an der Luft trocknen können und gehe niemals mit nassen Haaren ins Bett.
Kämme vor dem Haarewaschen Deine Haare gründlich durch, da sonst nicht gelöste Filze noch stärker verfilzen und dann beim Entfilzen das nasse Haar überspannt und brüchig werden kann. Gegebenenfalls kannst Du etwas Haaröl für das Entfilzen der Haare verwenden.
Achte darauf, dass Du Deine Haare nicht mit zu heißem Wasser wäschst. Wasser raut die Haarschuppen auf und gerade heißes Wasser verschlimmert das.
Flechte am besten Deine Haare vor dem Schlafengehen zu einem Zopf, damit sie über Nacht nicht verfilzen. Ich verwende hierfür nur die Spiralzopfgummis oder tagsüber verwende ich auch eine Haarklammer. Dadurch werden die Haare weniger geknickt und brechen weniger ab.
Glossing Haarpflege Haarkur

      4. Nährstoffe

Ein wichtiger Teil ist aber nicht nur die Pflege, sondern auch, dass ihr die richtigen Nährstoffe zu Euch nehmt, damit das Haar gesünder und voller nachwächst. Hier empfiehlt es sich zu schauen oder testen zu lassen, welche Nährstoffe einem fehlen, wo man Defizite ausgleichen sollte und was gut für die eigene Gesundheit ist. Generell sagt man aber, dass zum Beispiel Biotin und Zink sehr wichtig für das Haarwachstum sind.
Glossing Haarpflege Haarkur

Fazit über Glossing: Die beste Haarpflege Haarkur

Durch diese Haarpflegeroutine schone ich meine Haare sowie meine Kopfhaut und erhalte ihren Glanz, da die Haarschuppen nicht aufgeraut werden. Meine Haare glänzen und fühlen sich super weich an und meine Kopfhaut fettet auch endlich weniger nach.

Videoempfehlung zur Zusammenfassung über die beste Haarpflege Haarkur für glossing Glanz

In diesem Video ist alles über die beste Haarpflege Haarkur für glossing Glanz nochmal anschaulich für Dich zusammengefasst.


*Kaufst du etwas über diesen Link, 

erhalte ich eine kleine Provision. 

Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten.


Weitere Blogartikel

Unterlagerungen im Gesicht: Kinn & Stirn loswerden
Du wünschst Dir eine reine, ebenmäßige Haut ohne Mitesser, Unterlagerungen und Pickel im Gesicht? Dabei wird Dir dieser Beitrag gegen...
K-Beauty Kosmetik: Die beste koreanische Skincare
Du möchtest eine reine, strahlende Haut mit koreanischen Kosmetik erhalten? Ich zeige dir in diesem Beitrag meine Hautpflege Methoden für...
Glossing: Die beste Haarpflege Haarkur
Du möchtest glossing Glanz für Deine Haare und dass sie weich und glatt sind? Dabei wird dir dieser Beitrag bestimmt...
Gelöst: Hautpflege gegen Pickel, unreine Haut & Akne
Du leidest unter Pickeln, unreiner Haut und Akne und möchtest wissen, wie Du schnell eine reine und strahlende Haut erhalten...
Hormonelle Akne erfolgreich behandeln
Du leidest unter hormonell bedingter Akne und möchtest wissen, wie Du sie schnell und erfolgreich behandeln kannst? Dabei wird Dir...
BB Glow Behandlung ohne Kosten zu Hause durchführen
Du möchtest einen strahlenden, gleichmäßigen Teint, der deine Ausstrahlung unterstreicht un du möchtest, dass deine Augenringe verschwinden und allgemein wacher...
ZURÜCK NACH OBEN