Du willst Mitesser UND die dunkle Verfärbung loswerden & das dauerhaft?
Da hast du aber einen sehr hohen Anspruch, denn laut den Beauty-Kennern gibt es keine Lösung! Schau dich im Internet um, du wirst nicht fündig werden, das verspreche ich dir.
Ich selber habe im Internet viel gesucht und Vieles ausprobiert. Und bin damals, wie du, gescheitert. Nichts von dem ganzen Gefasel hatte funktioniert.
Doch, warte ab! Ich habe dann den Spieß umgedreht, und mich erstmal gefragt:
Wie entstehen eigentlich Mitesser?
Auf die Antwort kam ich schnell. Einfach erklärt: Meisten entstehen Mitesser, weil die Haut eine verhornte Hautoberfläche aufweist. Durch die vermehrten Hornzellen verengen sich die Porenausgänge und der Talgabfluss wird gestört. Ein Talgstau entsteht, das heißt, die Pore verstopft und ein Mitesser entsteht. Die Ursache der dunklen Verfärbung erkläre ich danach. Alles mit der Ruhe.
Einige glauben nämlich, dass vor allem eine hohe Talgproduktion oder der Schmutz daran schuld ist, dass ein Mitesser entsteht. Dies ist jedoch nur im seltenem Fall der Hauptauslöser. Merkst du schon, was dir die ganzen anderen Leute bis jetzt immer falsch erzählt haben?
Viele raten dir, deine Haut stark zu reinigen. Was du da aber tust, wird die Entstehung von Mitesser auf Dauer eher fördern. Denn wird dein hauteigenes Fett entfernt, reagiert deine Haut mit einer erhöhten Talgproduktion, trocknet aus und verhornt noch mehr.
Achso, du weißt gar nicht, dass eine fettige Haut eigentlich dehydriert ist, dann rate ich dir schnell mal meinen bekannten Blogbeitrag zu lesen oder mein Youtubevideo zu schauen, die dir den Auslöser einer fettigen Haut genau erklären und dir zeigen, wie du eine fettige Haut wieder in den Griff bekommst. Für Viele ist meine Aufklärung eine Art Erleuchtung gewesen...
Wie verhindert man aber die Verhornung der Haut?
Dieses Thema ist komplexer, da man in diesem Fall die Hornzellen auflockern oder sie abtragen muss. Wie das genau geht, erlernt du ganz einfach in meinem Buch "Behandel Dich selbst!", das dir eine einfache Anleitung gibt, wie ich meine Akne dauerhaft aus meinem Leben geräumt habe.
Mittlerweile habe ich auch ein professionell Behandlungsgerät namens "Dr. Peel" rausgebracht, womit ich meine Hornhaut effektiv entfernen kann und ich dadurch meine Mitesser in sekundenschnelle loswerden. Jedoch darf man ihn nicht auf aktiven Pickeln anwenden. Wenn du vor allem wegen deiner verdickten Hornhaut unter Pickeln leidest, empfehle ich dir eher die Methoden aus dem Buch zu verwenden und den "Dr. Peel" an Stellen, die vor allem nur mit Mitesser übersäht sind.
Aber auch das nachfolgende Produkt, das ich gleich vorstellen werde, kann die Verhornung der Haut etwas verringern.
Doch bevor ich dir das Produkt vorstelle, liegt dir sicher noch eine weitere Frage auf der Zunge:
Warum in aller Welt verfärben sich die verstopften Poren bzw. Mitesser dann auch noch dunkel?
Diese Frage kannst du beim Aufschneiden eines Apfels selber beantworten. Denn, ist dir schon mal aufgefallen, was da passiert? Der frisch aufgeschnittene Apfel verfärbt sich mit der Zeit an der Luft dunkel, auch genannt Oxidation.
Genau das passiert auch mit unseren verstopften Poren. Erreicht das verstopfte Hornzellen-Talggemisch in der Pore den Sauerstoff, verfärbt es sich dunkel. Diesen chemischen Prozess nennt man auch Oxidation.
Doch wie kann man diese Oxidation
(dunkle Verfärbung) stoppen?
Ganz einfach, mit Antioxidantien. Sie verhindern, dass die chemische Kettenreaktion zustande kommt. Antioxidantien sind dir wahrscheinlich schon bekannt, sie sind in vielen Lebensmitteln enthalten. Aber wie befördert man diese Antioxidantien auf die Haut? In Form von Ascorbinsäure. Ascorbinsäure ist reine Vitamin C Säure, die viele Antioxidantien enthält. Diese besondere Säure wird aus Vitamin C reichen Früchten gewonnen. Doch das Problem ist, dass auch Antioxidantien oxidieren können, sobald sie in Kontakt mit Sauerstoff treten. Ein Problem, mit dem wir täglich konfrontiert werden. Bei frischgepresste Säfte ist das nicht anders. Stehen sie lange an der freien Luft, geht die antioxidative Wirkung durch die Oxidation verloren. Deswegen werden Säfte auch luftdicht, lichtgeschützt und kühl gelagert, um diesen chemischen Prozess zu umgehen. Ganz schön clever diese Saftindustire! Also sollte auch ein Vitamin C Serum lichtgeschützt und luftdicht gelagert werden, bevor man es auf die Haut aufträgt. Wurde darauf nicht geachtet, oxidiert der Wirkstoff und verfärbt sich gelblich. Somit enthält das Serum keine antioxidative Wirkung mehr und du kannst das Serum wegschmeißen.
Das Beste Vitamin C Serum gegen Mitesser
(dunkle verstopfte Poren)
Pure Vitamin C 21.5% Advanced Serum
30ml; Yesstyle.com* oder Amazon.de*
• mit Ascorbinsäure
PS: Es hilft nicht nur gegen dunkle Poren, sondern wirkt auch etwas gegen die Verhornung der Hautoberfläche und bei regelmäßiger Anwendung behandelt das Serum sogar Pickelmerkmale.
Jetzt frägst du dich natürlich:
Was unterscheidet dieses Vitamin C Serum von anderen Vitamin C Produkten gegen Mitesser?
Das ist eine sehr häufige Frage, aber das Geheimnis hinter diesem Produkt ist schnell gelöst: Viele Vitamin C Produkte sind bereits oxidiert. Diese Erfahrung musste ich machen, als ich ein neugekauftes gelblich gefärbtes Serum einer unbedeutenden Marke in den Händen hielt. Auch der pH-Wert ist ausschlaggebend. Liegt der pH-Wert der Acorbinsäure über pH 3, bedeutet das, dass die Acorbinsäure bereits oxidiert ist und nicht mehr ihre volle Wirkung entfacht. Obendrein können die dazu gemischten Inhaltsstoffe das Vitamin C Serum daran hindern, dass der Wirkstoff die Haut erreicht.
Das Vitamin C Serum 21.5 hat einen pH Wert von 2,5 und besitzt nur geeignete Inhaltsstoffe, die die Wirkung nicht negativ beeinflussen. Es ist im Vergleich zu anderen Vitamin C Serums hautfreundlicher, hinterlässt kein klebriges Hautgefühl und wirkt bekanntlich effektiver. Das bestätigen auch die zahlreichen positiven Reviews, die die einzigartige Wirkung des Serums bestaunen. Ich bin selber einer von ihnen, ich bin begeistert von diesem Serum und kann es daher dir nur weiterempfehlen.
Vitamin C Serum VS. Dr. Peel - Der Unterschied
Auf Dauer ist das Vitamin C Serum echt teuer, es ist aber für jedermann unbedingt einen Versuch wert. Meine Haut erhält durch das Vitamin C Serum ein frischen hellen Teint, sie fängt förmlich an zu strahlen, und auch trage ich das Serum mit gutem Gewissen nach einem Sommerurlaub regelmäßig auf, denn die starken Antioxidantien können nicht nur Melatonin-Flecken oder Pickelmerkmale verschwinden lasse, nein, sie können auch die Sonnenverursachten Zellschäden teilweise wieder reparieren.
Viele wissen mittlerweile, dass ich mich sehr für neue kosmetische Behandlungsmethoden interessiere und ich davon überzeugt bin, dass man sich heutzutage selber behandeln kann, denn es ist nicht nur Finanziell sehr viel günstiger, sondern man spart damit auch eine Menge Zeit. Zwar ist das Vitamin C Serum bereits ein sehr gutes Mittel gegen (vor allem!) die dunklen Mitesser, jedoch hält das Vitamin C Serum nicht so lange, denn es verfärbt sich schnell in der Flasche nach paar mal öffnen bereits gelblich und die Anwendungen dauern immer nervige 15 Minuten.
Daher suchte ich weiter nach einer Lösung und entdeckte dieses Jahr ein Gerät, das (so wurde es mir gesagt) mit Ultraschall die Hornhaut in sekundenschnelle entfernt. Ich konnte es selber kaum glauben und tatsächlich, nach einer Woche waren meine Mitesser kaum sichtbar. Ich schaffte es dann dank eurer Unterstützung, das Gerät durch meine Firma HAUTTIEF selber rauszubringen. Ich verdanke dies vor allem denjenigen, die an mich und an meine Vision glauben, eines Tages noch mehr Handgeräten, die noch weitere professionelle Behandlungen für Hause ermöglichen, auf den Markt zu bringen. Es ist sogar bereits ein weiteres Gerät in Planung. Es ist ein Gerät zur Narbenbehandlung geplant! Mega aufregend und ich kann es kaum erwarten das neue Gerät euch vorzustellen! Es benötigt nur leider sehr viele Testungen, Seminare und Recherchen, sodass ich nie so schnell voran komme, wie ich gerne möchte.
Heute wende ich das Mitesser-Gerät, den nun genannten "Dr.Peel", alle 2-3 Tage nach dem Zähneputzen an (es ist ja fast wie Zähneputzen, nur dass man die Haut der Nase sauber macht und man es nicht all zu oft machen muss). Ich lebe seither problemlos Mitesserfrei! Meine Haut war in den vergangen Jahren ein richtiger Pflegefall, was die vielen Mitesser anging. Heute kann ich sie dank "Dr. Peel" ganz einfach nebenher schnell mal selber behandeln und muss keine weiteren Gedanken an mein nun vergängliches Hautproblem verschwenden.
Was ist aber nun der Unterschied zwischen dem Vitamin C Serum un dem Dr. Peel?
Das Vitamin C eignet sich sehr gut gegen die dunklen Verfärbungen der Poren und gegen Pickelmerkmale und Alterflecken, und wie gesagt, auch Zellschäden.
Wenn du aber was dauerhaftes gegen Mitesser suchst, was du nicht wieder neu kaufen musst, dann lege ich dir sehr den "Dr. Peel"ans Herz. Am Besten probiere beideMethode aus, ich kann dir versprechen, du wirst begeistert sein.
Achtung! Es ist aber noch nicht alles geklärt! Pass jetzt gut auf, denn jetzt kommt der Wichtigste Teil über das Vitamin C Serum;
Wie wendet ich das Vitamin C Serum an, damit man die Mitesser bzw. dunklen Poren endlich loswerden kann?
Als erstes ist es wichtig, dass du das Vitamin C Serum im Kühlschrank aufbewahrst, da es dir so am längsten erhalten bleibt. Wende es am besten immer abends an, da sich deine Haut danach über Nacht am Besten erholen kann. Dein Gesicht sollte vor der Anwendung gereinigt werden. Warte nach der Reinigung am besten 15 Minuten ab, damit dein Gesicht nicht mehr feucht ist, da der pH-Wert des Wasser den pH-Wert des Serums sonst beeinflussen kann. Tropfe dann bis zu 5 Tropfen direkt von der Pipette auf dein Gesicht und verteile das Serum mit sauberen trockenen Händen. Lass es 15 Minuten einziehen. Halte diese Einwirkzeit unbedingt ein, um die beste Wirkung zu erzielen. Bei den ersten Anwendungen, wird deine Haut kribbeln, das ist normal. Das bedeutet, dass das Serum wirkt. Deine Haut wird sich mit der Zeit an den niedrigen pH-Wert gewöhnen, dann kribbelt es nicht mehr so stark. Wende das Serum am Besten nur abends an. Achte auf eine reichhaltige Pflege danach. Decke deine Haut am besten mit Vaseline ab, das beugt die Anfangsirritationen vor, pflegt die Haut und verhindert den Feuchtigkeitsverlust über Nacht. Bei sensibler Haut empfehle ich dir, das Serum anfangs nur jeden zweiten Tag anzuwenden, bis sich die Haut daran gewöhnt hat, denn es können zu Beginn Anfangsverschlechterungen (↓Tipps dagegen↓) auftreten. Daher kann es bis zu 2 Wochen dauern, dass du erste Verbesserungen feststellt. Viele, die nicht darüber bescheid wissen, hören auf das Serum zu nehmen, da sie denken, dass es nichts hilft. Mit etwas Geduld wirst du aber deine gewünschten Ergebnisse erzielen können! Ich und viele anderen haben es auch geschafft!
Um die Anfangsverschlechterungen und Irritationen zu umgehen, gibt es einige Möglichkeiten:
- Seltenere Benutzung z.B. alle 2-3 Tage die Woche, dann die Häufigkeit langsam steigern
- Beschränkung auf bestimmte Bereiche in deinem Gesicht, z.B. nur T-Zone
- Unterbrechung der Einwirkzeit (mit Wasser ausbalancieren = Unterbrechen)
- Trage vor der Anwendung ganz wenig Öl (Vaseline oder Squalane) auf dein Gesicht auf bzw nur an den sensiblen Stellen. Dadurch braucht das Produkt an der Stelle länger, bis es die Haut erreicht.
- Anschließender Gebrauch einer intensiven Pflege! (Notfalls nur Vaseline)
Keine Lust den kompletten Blogbeitrag zu Lesen? Schau dir meine anschauliche Videoanleitung über die Anwendung des Vitamin C Serums an!
*Kaufst du etwas über diesen Link,
erhalte ich eine kleine Provision.
Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten.