Mitesser auf der Nase entfernen

Du leidest unter Mitessern auf der Nase und möchtest wissen, wie Du sie wirklich entfernen kannst?
Dabei wird Dir dieser Beitrag bestimmt behilflich sein.

Ich zeige Dir meine drei entscheidenden Methoden gegen Mitesser auf der Nase und wie Du sie am besten und am schnellsten los entfernen kannst.
mitesser auf der nase entfernen
Ich selbst habe jahrelang unter Mitessern gelitten und ewig nach einer Lösung gegen diese Dinger auf der Nase gesucht, weil einfach nichts geholfen hat. Dank dieser Methoden, auf die ich nach langer Suche gestoßen bin, habe ich meine Mitesser auf der Nase endlich entfernen können.
Ich habe viele Sachen ausprobiert und in diesem Beitrag stelle ich Dir meine erfolgreichen Methoden gegen Mitesser vor.

Was ist die Ursache für Deine Mitesser auf der Nase?

mitesser auf der nase entfernen
Mitesser können unterschiedliche Ursachen haben.
In den meisten Fällen ist die Hautoberfläche auf der Nase einfach zu stark verhornt. Durch eine dicke, verhornte Hautoberfläche kann der Talg nicht mehr abfließen und die Pore verstopft.
Eine weitere Ursache kann eine stark fettige Haut sein, welche oftmals durch Dehydrierung oder aber auch durch Hormone ausgelöst werden kann.
Auch bei fettiger Haut ist die oberste Hautschicht, die sogenannte Hornschicht, meist verdickt und bilden dadurch Mitesser auf der Nase.


Das hilft, um Deine Mitesser auf Deiner Nase wirklich zu entfernen:

mitesser auf der nase entfernen

1. Fruchtsäurepeelings gegen Mitesser

Fruchtsäuren können die Hornhaut auf Deiner Nase wieder auflockern, wodurch der Talg besser abfließen kann und die Mitesser entfernen kann und deren Entstehung verhindern kann.
Weiteres dazu unter Punkt 2. BHA Peelings und unter Punkt 3. Aktives Vitamin C Serum. ☺️


mitesser auf der nase entfernen

BHA Peeling gegen Mitesser

Die erste Methode ist ein BHA Peeling, dieses lockert die Hornhaut auf, wodurch die Poren weniger verstopfen. BHA Peelings sind fettlöslich, dadurch können sie besser in die Poren gelangen und dort die Verstopfungen lösen. Ein weiterer Vorteil von BHA Peelings ist, dass es neben der Entfernung der Mitesser, Pickel mindern und auch vorbeugen kann. Wenn Du nicht nur unter Mitessern auf der Nase, sondern auch unter Pickeln leidest, dann kannst du damit gleich beides behandeln.
Als BHA Peeling kann ich Dir das von COSRX sehr empfehlen.
mitesser auf der nase entfernen

Aktives Vitamin C Serum gegen Mitesser

Die zweite Methode ist ein aktives Vitamin C Serum zu verwenden. Dieses kann nicht nur die verhornte Hautoberfläche auflockern, sondern es hellt dank seiner Antioxidantien auch dunkle, verfärbte Poren auf. Im Vergleich zum BHA Peeling ist es wasserlöslich, das heißt, dass es nicht so gut in verstopfte Poren gelangen kann, dafür aber die dunklen, verfärbten Poren aufhellen. Es kann neben der Entfernung von Mitessern auf der Nase, ausserdem Pigmentflecken und Pickelmale aufhellen und auch die Hauterneuerung anregen, was Falten und Narben vorbeugt.
Wichtig bei der Auswahl des aktiven Vitamin C Serums ist, dass es unstabiles Vitamin C enthält und einen niedrigen pH-Wert hat. Das Vitamin C Serum von Wishtrend erfüllt das alles, deswegen kann ich Dir das sehr empfehlen.

mitesser auf der nase entfernen

2. Dr. Peel gegen Mitesser

Die dritte Methode ist der Dr. Peel, ein Mitesserentferner. Mit Hilfe von Ultraschall kann er die verhornte Hautoberfläche und auch Verstopfungen in den Poren auf der Nase entfernen.
Die Vorteile des Dr. Peel zu den Säuren ist einfach, dass man ihn nur einmal kaufen muss und auch, dass man auch so gut wie nie mit Anfangsverschlechterungen rechnen muss.
Die Anwendungszeit dauert maximal eine Minute, wenn man nur die Mitesser auf der Nase entfernen möchte. Grade bei Mitessern an der Nase ist der Dr. Peel sehr effektiv, weil er dort stärker und gezielter eingesetzt werden kann und man die Mitesser, wenn man ihn regelmäßig anwendet, gut entfernen und die Entstehung mindern kann.

Extra Tipps: 

Täglich Sonnencreme gegen dunkle Mitesser

Damit Mitesser nicht sichtbar werden, ist es wichtig, täglich Sonnencreme zu tragen. Durch die Sonne oxidiert das Sebum in den Poren und verfärbt sich dunkel. Sonnencreme verhindert die Oxidation des Sebums und dadurch fallen Mitesser auf der Nase nicht mehr auf. Welche Sonnencreme sich besonders gut bei unreine Haut eignet, erfährst Du in diesem Blogbeitrag.

Regelmäßige Hautpflege

Eine regelmäßige Hautpflege verhindert die Verhornung der Hautoberfläche. Dadurch kann die Entstehung von neuen Mitessern auf der Nase vorgebeugt werden. 
Wie Du Deine Haut richtig pflegst, lernst Du in diesem YouTube-Video.

Doch keine Mitesser, sondern Follikel-Filamente? 

Kann es vielleicht sein, dass es sich bei Deinen scheinbaren Mitesser auf der Nase um Follikel-Filamente handelt? Mehr erfährst Du in diesem YouTube-Video.

Fazit

Wenn Du zum ersten Mal Säuren verwendest, dann empfehle ich Dir mit dem BHA Peeling zu starten, weil es etwas schonender ist und nicht so tief in die Haut gelangt. Das aktive Vitamin C Serum gelangt tiefer in die Haut und kann dadurch anfangs die Haut mehr reizen. Wenn Du Deine Haut an Säuren gewöhnt hast, dann empfehle ich beide zu nutzen.
Allgemein empfehle ich Dir aber eine Kombination aus den Säuren und dem Dr. Peel, um Mitesser auf der Nase effektiv zu entfernen.

 
Ich mache es zum Beispiel immer so, dass ich die Säuren vor dem Dr. Peel anwende, sodass meine Hornhaut bereits etwas aufgeweicht ist und ich mit dem Dr. Peel dann die Hornhaut und die Verstopfungen viel besser entfernen kann.
Ich benutze das BHA Peeling und das aktive Vtamin C Serum alle zwei bis drei Tage und den Dr. Peel nach Bedarf.

Mit diesen drei Methoden habe ich meine Mitesser entfernen können und wirklich langfristig in den Griff bekommen. Seitdem bleibt auch nicht mehr mein Make-Up in den Poren hängen und auch meine Nase fühlt sich einfach wieder super weich an. Einen weiteren Tipp den ich Dir mitgeben kann ist auf eine regelmäßige Hautpflege zu achten um sie mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen, damit ein Dehydrieren der Haut verhindert wird. Bei Mitessern ist es wichtig keine komedogenen Produkte zu verwenden.


mitesser auf der nase entfernen

Videoempfehlung über die Zusammenfassung meiner Methoden, um Mitesser auf der Nase zu entfernen

In diesem Video sind meine Methoden gegen Mitesser auf der Nase nochmal anschaulich für Dich zusammengefasst.

Die HAUTTIEF-Methode

Kennst Du noch gar nicht die HAUTTIEF-Methode oder wendest Du sie bereits an, aber möchtest die exakte Platzierung der jeweiligen Produkt in der Pflegeroutine erfahren, dann klicke auf den linken Info Button, der Dich zur Übersicht der Hauttief-Methode bringt.


*Kaufst du etwas über diesen Link, 

erhalte ich eine kleine Provision. 

Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten.


ZURÜCK NACH OBEN